Werbeartikel im Marketing-Mix
- die kleinen Botschafter mit der großen Wirkung

Werbeartikel
Sie sind Werbemittel die man durch die Kombination aus Produkt und Veredelung perfekt auf jede noch so kleine und spezielle Zielgruppe abstimmen kann. Die Tatsache das man sie anfassen kann und so auch der Haptik-Effekt zum tragen kommt sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Die Dreidimensionalität führt zu einer deutlichen Reizverstärkung. Gerade aus diesem Grund sind die kleinen Botschafter perfekt mit anderen Werbemaßnahmen im Marketing-Mix kombinierbar.
blocks Mehr anzeigen
Navigating through the elements of the carousel is possible using the tab key. You can skip the carousel using the skip link.
sort-descending
  • Hultafors 600 Massstab 3m mit Gelenkplatten XL in weiß
  • Hultafors 59 Schwedenmeter aus Glasbirke mit cm/m Skala, Zollstock 2m
  • Hultafors 59 Schwedenmeter aus Glasbirke mit Inches-Skala, Zollstock 2m
  • Hultafors 59 Kontaktmeter aus Birke mit cm / Meter-Skala rückläufig, Zollstock 2m
  • Hultafors 4000 Blockmeter Zollstock 2m in holzfarben
  • Hultafors 600 Klassischer Massstab 2m mit Gelenkplatten in holzfarben

6 Elemente

Haptische Werbemittel – Vielfalt in Auswahl, Design und Farbe

Werbemittel gibt es wie Sand am Meer und jedes Jahr aufs neue kommt eine Vielfalt von nutzvollen bis ausgefallenen, trendy Gimmicks dazu. Es ist schwierig hier den Überblick zu behalten, zumal nicht jeder dieser kleinen Botschafter in jeder Zielgruppe funktioniert und nicht jedes ausgefallene Giveaway die entsprechende und gewünschte Werbewirkung erzielt. Dazu kommt noch die Herausforderung das die Veredelung auf unterschiedlichen Materialien mit unterschiedlichen Verfahren durchgeführt wird. Schwierig für den Marketingentscheider sich hier zurechtzufinden. Das Team von ANYBRAND ist für Sie die erste Anlaufstelle im „Dschungel der Werbeartikel“. Bei uns finden Sie eine Vielzahl vorausgewählter Werbemittel bei denen wir natürlich auf Dinge wie Qualität, Design, praktischen Nutzen und Personalisierbarkeit geachtet haben, von Werbeklassikern wie dem Werbekugelschreiber, Becher und Tassen, Schlüsselanhängern, Feuerzeugen, über T-Shirts, Polo-Shirts, Caps bis zu Thermobechern, Thermoskannen und Picknick-Körben. Unser Online-Konfigurator gibt ihnen zudem die Möglichkeit viele Kombinationen auf unserer Webseite selbst auszuprobieren. Die ANYBRAND Experten entwickeln mit Ihnen Branding- und Kommunikationskonzepte die ihre Kernzielgruppe erreichen und wirken.

Bedrucken, Gravieren, Lasern, Besticken, Prägen – ihre ganz individuelle Note

Gute, qualitativ hochwertige und nutzvolle Werbeartikel sind heutzutage ein Hygienefaktor, denn es geht schließlich um die angemessene Präsentation ihres „Guten Namens“. Den entscheidenden Unterschied machen Sie indem Sie diese so individuell wie möglich personalisieren und auf die Zielgruppe abstimmen. Bei der Beachtung der kreativen als auch der technischen Seite dieser Veredelung sind wir ihnen gerne behilflich. Im Prinzip ist fast alles umsetzbar von einfarbig bis vielfarbig, von Firmen Logo, Marken Slogan, Werbebotschaft und QR-Code oder URL mit Deeplink bis zur Namensgravur. Dabei wählen wir im Vorfeld die jeweils besten Veredelungsverfahren von Laser und Gravur über Siebdruck, Tampondruck und Digitaldruck bis zur Prägung um nur einige zu nennen für Sie aus. Wir achten für Sie darauf, dass das ausgewählte Verfahren Ihre Botschaft auf dem ausgewählten Werbemittel in bester Qualität zur Geltung bringt. Das Ziel ist immer den WOW-Effekt zu erreichen.

Werbeartikel, Werbemittel, Werbegeschenke richtig einsetzen

Welches Werbemittel Sie auch immer einsetzen, ob Werbeartikel, Werbegeschenk oder Giveaway, es ist immer nur das Mittel zum Zweck denn es geht darum neue Kunden zu gewinnen und zu begeisterten Stammkunden zu machen oder aber Mitarbeiter zu motivieren, zu incentivieren und Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Aus diesem Grunde ist die passende Auswahl für eine Zielgruppe natürlich wichtig. Richtig individuell, mit dem gewissen WOW-Effekt, wird das Ganze aber erst, durch eine individuelle Botschaft und eine perfekte Übergabe. Egal ob Sie eine Direkt-Mailing Aktion planen oder ihre Werbemittel in persönlicher Direktansprache oder im Rahmen einer Promotion-Aktion übergeben, die kleinen Botschafter mit der großen Wirkung haben das Zeug dazu jede dieser Situationen positiv aufzuladen. So rücken Sie Ihren Unternehmensnamen ins rechte Licht. Anlässe für ihren Einsatz gibt es dabei genügend von Kundengesprächen im Rahmen regulärer Besuche über Messen, Kongresse und Versammlungen bis zu Events mit den eigenen Mitarbeitern, Kongressen, Stadtfesten und Sponsoring-Aktionen. Aber auch Großevents wie Konzerte, Fußball WM, Fußball EM und andere Sportveranstaltungen bieten genügend Gelegenheit für das Verteilen. Ob Werbegeschenk oder Giveaway bei ANYBRAND finden sie einfach und schnell die besten Produkte für jede Zielgruppe. Sollten Sie mal Tipps rund um die kreative Idee oder die Auswahl des passenden Werbemittels haben so hilft Ihnen das ANYBRAND Team gerne. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Die Kleinen Botschafter mit der großen Wirkung haben viele Vorteile

Schon aus Image-Gesichtspunkten sind haptische Werbemittel hochgradig zu empfehlen. Sie erzeugen Sympathie und Wertschätzung und helfen, dass Ihr Unternehmen in positiver Erinnerung bleibt. Sie sind die am positivsten wahrgenommene Werbeform im gesamten Marketingmix. Aber auch die harten Fakten sprechen für ihren Einsatz im Marketingmix eines jeden Unternehmens. Zu den wichtigsten Argumenten zählen sicherlich:

  1. Sie erreichen Erinnerungswerte von in der Spitze 85%
  2. Die durchschnittliche Haltbarkeit, also die Zeit die ein Werbeartikel benutzt wird ist im Vergleich mit anderen Werbemaßnahmen mit im Durchschnitt acht Monaten sehr hoch.
  3. Regenschirme an der Spitze werden ganze 14 Monate genutzt, USB´s bringen es auf 12 Monate, Tassen auf 8 und Schreibgeräte auf 6 Monate.
  4. Sie haben ein „Zweitleben“, sie werden in 56% aller Fälle weitergegeben und nicht weggeworfen
  5. Sie sollten vor allem nützlich sein, dies belegen viele Untersuchungen, dadurch werden sie oft genutzt.
  6. Durch die Kombination dieser Fakten erreichen Werbemittel hohe Werte bei den Impressionen. An der Spitze stehen hier Schreibgeräte mit immerhin 5.615 Impressionen gefolgt von Kappen, Taschen und Werbe-Textilien.
  7. Sie sind höchst effizient und erreichen Bestwerte bei den Kosten pro Impression, deutlich vor Zeitungen, TV und Magazinen.

Dazu können Werbemittel durch die Kombination aus Produkt und Veredelung perfekt auf jede noch so kleine und spezielle Zielgruppe abgestimmt werden und auch die Tatsache das man sie anfassen kann und so auch der Haptik-Effekt zum tragen kommt sollte man nicht unterschätzen kommt es hierbei doch zu einer deutlichen Reizverstärkung. Gerade aus diesem Grund sind Werbemittel perfekt mit anderen Werbemaßnahmen kombinierbar.

ANYBRAND Online Shop: Werbekonzepte und die passenden Werbemittel inklusive perfekter Individualisierung und Veredelung

Qualitativ hochwertige Werbemittel in jeder Preislage und für jede Zielgruppe bei ANYBRAND einfach und übersichtlich finden. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.