Häufig gestellte Fragen (FAQ - Frequently Asked Questions)
FRAGEN ZUM BESTELLPROZESS
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
- Wie kann ich erhaltene Ware zurücksenden?
-
Prinzipiell kann nur nicht personalisierte Ware zurückgeschickt werden. Verpacken Sie dafür alles in den Originalkarton und senden Sie die Ware an die auf der Rechnung beziehungsweise dem Lieferschein abgedruckte Adresse. Für personalisierte Ware erhalten Sie vor der Produktion zusätzlich ein digitales Muster um Irrtümer und Tippfehler auszuschließen. Erst nach Freigabe durch Sie erfolgt die Produktion der Bestellung.
FRAGEN RUND UM DIE PERSONALISIERUNG IHRER WERBEARTIKEL
- Wie muss meine Grafik aussehen, welche Formate werden benötigt?
-
Das bestmögliche Format ist eine vektorisierte EPS Datei. Bilder sollten immer eine hohe Auflösung von mindestens 300 dpi haben. Als Formate können Photoshop, Illustrator, PDF und JPEG Dateien verwendet werden. Bei PDF und Illustrator sollten die Bilder in die Datei eingebettet sein. Text und alle Einzelbuchstaben müssen ebenfalls in Vektordateien (Kurven und Pfade) oder sogenannte Outline-Schriften umgewandelt werden, welche die Einzelbuchstaben als Vektorgrafik beschreiben. So werden bestmögliche Ergebnisse erzielt.
- Was muss bei Vektorgrafiken beachtet werden?
-
Im Unterschied zu einer Bilddatei die aus vielen Bildpunkten zusammengesetzt ist, sind Vektordateien ganze Pfade beziehungsweise Kurven. Man kann Sie vergrößern und sie bleiben trotzdem gestochen scharf, während eine Bilddatei an den Rändern pixelig aussieht. Wichtig ist das diese Pfade beim abspeichern geschlossen sind. Bei Schriftzügen, zum Beispiel in Firmenlogos, ist wichtig das diese Schrift ebenfalls in Kurven gewandelt wurde und als Objekt gespeichert. Ist sie als Schrift gespeichert so kann es passieren, dass diese bei Öffnen durch eine andere ersetzt wird.
- Wie stellt ANYBRAND die Qualität meines Aufdrucks sicher?
-
Das Personalisieren von Werbeartikeln steht für uns im Zentrum des Geschehens. Qualitativ hochwertige Veredelung ist für uns daher ein Muss. Zum einen haben wir für viele Produkte die besten zu veredelnden Flächen in unserem Konfigurator für Sie hinterlegt inklusive der entsprechenden Veredelungsverfahren. Über den Konfigurator bekommen Sie zudem einen ersten sehr guten optischen Eindruck vom veredelten Werbeartikel. Zusätzlich schicken wir ihnen aber noch bei allen Erstbestellungen ein digitales Muster zur Freigabe bevor ihr Auftrag in die Produktion geht. So vermeiden wir Verständnisfehler und sorgen für eine qualitativ hochwertige Veredelung.
- Wie läuft der Freigabeprozess ab?
-
Der Freigabeprozess ist eine zusätzliche Sicherheit für Sie die gewährleistet, dass die Personalisierung ihren Wünschen entspricht. Nach Auftragseingang bekommen Sie ein digitales Muster von ANYBRAND zur Auftragsfreigabe gesendet. Erst nach ihrer Freigabe geht ihr Auftrag in die Produktion.
- Welche Veredelungsverfahren gibt es?
-
Alle in unserem Online-Shop angebotenen Werbeartikel können und sollten personalisiert werden. Nur dann entfalten Werbeartikel ihre volle Wirkung. Je nach Produkt, Form und vor allem Material in Bezug auf die zu veredelnde Oberfläche kommen unterschiedlichste Veredelungsverfahren zum Einsatz. Von Digitaldruck, Offsetdruck, Tampondruck, Foto-Transfer-Druck über mechanische Gravur, Lasergravur und Ätzung bis zu Prägung, Bestickung, Einwebung und vielem mehr. Die entsprechenden Verfahren sind immer schon dem einzelnen Produkt zugeordnet.
- Welchen Service bietet ANYBRAND für Logos und Grafiken?
-
Da uns perfekte Personalisierung wichtig ist, bietet ANYBRAND diverse Services zum Thema Logos und Grafiken für Sie an. Sollten Sie keine EPS Datei ihres Logos oder Schriftzuges haben so können wir ihnen gerne eine anfertigen. Sie haben gar kein Logo? Wie wäre es mit einem günstigen Komplettpaket? Wir erstellen ihnen gerne und günstig ihren eigenen Markenauftritt und vieles mehr.
FRAGEN RUND UM IHRE LIEFERUNG
- Wie lange ist die Lieferzeit?
-
Die Lieferzeiten sind abhängig vom ausgewählten Produkt und dem Veredelungsverfahren aus diesem Grunde sind die Lieferzeiten am Produkt hinterlegt. Sie haben einen Fixtermin und benötigen ihre Ware schneller? Sprechen Sie uns gerne dazu an.
- Werden Übermengen oder Untermengen geliefert?
-
Bei ANYBRAND achten wir daruf, dass Sie ihre Bestellmenge erhalten. In Einzelfällen kann aufgrund des Druckverfahrens zu Über- bzw. Unterlieferungen kommen. Unterlieferungen werden gutgeschrieben, Überlieferungen können nachberechnet werden. In der Werbeartikelbranche ist es gänging Praxis grundsätzlich zu überliefern. Diesem Verhalten schließen wir uns nicht an.
FRAGEN RUND UM DIE BEZAHLUNG
- Welche Zahlungsmittel akzeptiert ANYBRAND?
-
Wir akzeptieren bei Erstbestellungen immer Vorkasse. Ab der zweiten Bestellung können Sie gerne auf Rechnung zahlen. Behörden und Großunternehmen können bei uns generell auf Rechnung einkaufen.
- Kann ich per Kreditkarte oder PayPal zahlen?
-
Sie sind Einkäufer und können nur per Kreditkarte oder PayPal zahlen. Sprechen Sie uns bitte gerne dazu an.
NOCH WEITER FRAGEN?
- Wen kontaktiere ich bei Fragen?
-
Ihre Fragen können Sie uns ganz einfach und bequem per eMail an welcome(at)anybrand.de senden oder über unser Kontaktformular. Ebenfalls sind wir unter +49 6466 / 709 9000 telefonisch zu unseren Bürozeiten erreichbar.
- Warum sollte ich bei ANYBRAND bestellen?
-
Wir lieben Werbeartikel und das merken unsere Kunden. Schon bei der Auswahl der Werbeartikel achten wir auf viele Details und auf eine maximale Werbewirkung. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Werbeartikelindustrie können wir gezielt auf unsere Kunden eingehen und das beste Werbemittel für sie finden. Denn nicht jedes Werbemittel ist für jede Branche und für jede Ihrer Zielgruppen geeignet. Die richtige Auswahl des Werbeartikels sagt sehr viel über Ihr Unternehmen aus. Schließlich repräsentiert das übergebene Produkt Ihr Unternehmen, da es Ihr Logo oder Ihren Namen trägt. Genau deshalb achten wir bei ANYBRAND auf die Qualität der Produkte und einen hochwertigen Druck.