Standardtassen kreativ mit mehrfarbigem Logo bedrucken

Tassen sind hervorragend, um die Marke eines Unternehmens zu präsentieren. Sie werden im Alltag verwendet und werben damit täglich für Ihre Firma. Ob zuhause oder im Büro, Werbetassen funktionieren. Dennoch ist es wichtig bei der Gestaltung Ihrer Tasse als Werbemittel einige Dinge zu beachten, damit Sie beste Wirkung erzielen. Gerade bei Tassen mit mehrfarbigem Druckdruck sind große Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden. Durch die Drucktechnik ist das Drucken mehrere Farben und sogar Fotos ohne Aufpreis möglich. 

Hier haben wir einige Tipps zusammengestellt.

5 Tipps für eine gelungene Werbetasse mit mehrfarbigem Druck

  1. Wählen Sie das richtige Tassenmodell
    Hierbei ist grundsätzlich zwischen einer schlichten, geraden Tasse dem sogenannten Kaffee-Pott oder einer etwas rundlicheren konkaven Tasse zu unterscheiden. Gerade Tassen bieten mehr Druckfläche an und sind damit etwas beliebter. Es gibt allerdings auch Kombinationen, bei denen der Grundkörper der Tasse gerade ist und der Trinkrand etwas heraussticht und somit die Tasse etwas interessanter aussieht.
    ANYBRAND Tasssen-Modelle
  2. Farbig oder klassisch weiß
    Soll die Tasse eher klassisch in reinem weiß oder doch mit etwas Farbe aufgefrischt sein. Bei digitalen Rundumdrucken ist zwingend ein weißer Untergrund auf der Tasse notwendig, daher können bspw. keine schwarzen Tassen digital bedruckt werden. Besteht das Firmenlogo aus zwei Farben wie schwarz und rot, wäre eine weiße Tasse mit rotem Henkel, Rand oder Innenraum passend. Auch können Tassen in Komplementärfarben oder passend zum Farbpalette ausgesucht werden. Eine gute Hilfe zur Auswahl von passenden Farben biete das Farbrad von Adobe an.
    Anybrand Tasse mit Digitaldruck
  3. Vorder- und Rückseite bedrucken
    Unbedingt beidseitig bedrucken! Bei alle Digitaldrucken ist immer ein Rundumdruck enthalten. Der Arbeitsaufwand für den Druck auf beiden Seiten ist in diesem Druckverfahren gleich. Daher empfehlen wir immer den beidseitigen Druck, egal ob Sie beidseitig das gleiche Motiv, oder unterschiedlich drucken möchten. Nutzen Sie immer die komplette Druckfläche aus. Bedenken Sie, dass in den meisten Fällen die Seite links vom Henkel vom Benutzer der Tasse gesehen wird. Sowohl beim Trinken als auch beim Ansehen auf dem Schreibtisch. Die Seite rechts vom Henkel wird dabei nach außen getragen. Gerade bei Events wird gerne die Seite rechts vom Henkel mit dem Eventlogo bedruckt.
  4. Klassische bis auffällige Drucke
    Im Digitaldruck wird der CMYK-Farbraum verwendet. Ein große Farbpalette steht damit zur Verfügung. Vom einfarbigen Logo bis zum Fotodruck ist alles möglich. Die Tassen können fast über die komplette Seite bedruckt werden und bieten somit sehr viel kreativen Spielraum. Ebenfalls ist eine Kombination aus farbigem Aufdruck auf der einen Seite und einem einfarbigen Logo auf der anderen Seite denkbar. Neonfarben sind im CMYK-Druck nicht abbildbar.
    Klassische bis auffällige Drucke auf Tassen
  5. Verpackung als Geschenk
    Die meisten Tassen, die wir im Digitaldruck fertigen, liefern wir auch in einer Verpackung aus. Damit kann die Tasse als kleines Geschenk übergeben werden. Weiterhin sind das Stapeln und das Lagern der Tassen einfacher.

Werbetassen mit Digitaldruck (Sublimationsdruck) bieten sehr viele Vorteile für die Gestaltung und können die Marke des Unternehmens in vielen Farben erstrahlen lassen. Dadurch, dass alle Kosten für den mehrfarbigen Druck und beide Druckseiten bereits enthalten sind, sind diese Werbetassen schon in kleinen Mengen verfügbar und eine beliebte Wahl.